Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Wie lange hält es, wie wird es angenommen und wie gefällt es den Menschen
Antworten
Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Xtina » 17. Aug 2013, 14:18

Bild


Erklärung folgt :)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Thomas » 17. Aug 2013, 14:22

Selbst geknotet? Na mal schauen, was damit machst :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Xtina » 17. Aug 2013, 14:53

Auf der Suche nach einem praktischen Spielzeug, das Briardgeeignet ist, und in jede Jacken oder Hosentasche passt, fand ich nie das für mich wirklich passende zu einem noch akzeptablen Preis.
So fing ich an, mir dieses selbst zusammen zu basteln.
Das ist jetzt dabei herausgekommen.
Ich nehme dafür Nylonschnur mit 6mm Durchmesser.
Das Teil ist jetzt ganz leicht, Gewicht merkt man in der Tasche fast gar nicht. Es ist klein zusammendröselbar, sodass man es wirklich auf jedem Spaziergang dabei haben kann.
Es hat eine breite Beißfläche (ca 24cm für unsere Grobmotoriker), sodass ich die Briardzähne bei Zerrspielen nicht sofort in der Hand habe.
Es schwimmt.
Es ist waschbar bei 40 Grad.
Obwohl es eine recht dünne Beißfläche hat, sind meine Bries total heiß darauf. Emma holt es mit Begeisterung aus dem Wasser. Bebop findet es auch, wenn es in einem Baum hängt. Der sucht richtig mit der Nase danach.
Die Beißfläche ist mit Absicht so dünn, weil man es dann einfach besser wegpacken kann. Für Bries ist die Breite wichtiger.
Es lässt sich gut schleudern und auch für spontane Suchspiele gut verwenden.

Drauf gekommen bin ich eigentlich, weil mir Kongs oder Bälle oder auch entsprechende Beißwürste zu unbequem zum immer Mitnehmen waren.

Außerdem kosten sie halt auch nicht gleich 10€ oder mehr, wenn mal eines verloren geht.

Wer zum selber basteln keinen Bock hat, dem kann ich so was auch schicken.
Bei mir im Laden bzw auf dem Hundeplatz gebe ich diese Teile für 6€ Stückpreis ab.

Es gibt sie gedreht oder gerade geflochten. In den Farben Rot, Gelb, Grün, Blau, entweder uni oder zwei Farben verflochten.

Zum Foren Treffen bringe ich einige mit, sodass ihr sie ausprobieren könnt.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von herr emil weiss » 17. Aug 2013, 16:39

sieht total interessant aus. wenn ich mir überlege, was ich schon an geld für spielzeug ausgegeben
hab´- und selbst das teuerste und angeblich stabilste hat der dicke geschrottet. :(
klasse das du welche mitbringst, emil gehört zu den grobmotorikern :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Gela » 17. Aug 2013, 17:36

Sieht sehr interessant aus und ähnelt dem was Higgins aus seinen Kautauen macht...also wenn er fertig ist ;)
Da ich eigentlich eine ganz passable Bastel-Strick- etc. Tante bin...darf ich mal nach einer etwas genaueren Anleitung fragen?
(Ich guck jetzt auch ganz lieb :) )
Wo bekommste die Schnüre her?
Ist das da auf dem Bild geflochten?
Wie verbindest du die Einzelteile oben miteinander oder sind die von Anfang an aus einem Stück?
Oder sind die alle Einzeln?
HILFE

LG
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Xtina » 17. Aug 2013, 18:56

Oben sind 7 einzelne Spielies abgebildet. :lol:

Und als Dauerspieli für den Hund alleine ist das auch nicht gedacht. Sondern zum Suchen, Zerren, Apportieren mit Dir zusammen.
Da Emma aber auch fürchterlich knautscht, und jedes teure Schwimmspielzeug mit nur einer Anwendung immer kaputt gemacht hat, ich keine Lust mehr hatte mit so einem blöden Ball in der Tasche loszugehen, jetzt diese Variante. Und da kann sie ruhig drauf rumbeißen. Das hält bisher gut.
Nylon Schnur 6mm bekommst du in jedem Schiffs zubehör. Manchmal auch im Baumarkt.
Schau mal auf youtube die Anleitung für Scooby do Bänder. So mache ich das. Dann das letzte Stück geflochten, Nen Knoten rein und das Ende anbrennen, damit es hält.
Wenn du dickere Kordel nimmst, wirds natürlich dicker, aber dann lässt es sich nicht mehr so gut einstecken. ;)

Ich nehm zwei 2.5 m lange Kordeln und bastel dann los. Nach ca 20-25 cm flechte ich den Rest.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Xtina » 17. Aug 2013, 19:06

http://www.youtube.com/watch?v=U3OXFOeUskE

Das ist ne ganz süße Variante aus Fleece, mit Hund :D
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Chilli » 18. Aug 2013, 01:04

Christina, das Teil kommt hier so gut an!!! Und endlich klappt auch das "Aus" :mrgreen:

Darfst gerne öfter zum Kaffee kommen ;-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Gela » 18. Aug 2013, 17:00

@Xtina
Danke schön...knicksmacht
Ich werd mal die Schiffsläden (hier sind ja doch einige) abklappern und dann rumfrümeln.

Ich dachte echt das ist ein Einziger mit vielen Beinen wie sone Krake :oops:
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Xtina » 18. Aug 2013, 18:43

Gela, der Fantasie das Richtige für dein Higgi Baby zu basteln sind ja damit gar keine Grenzen gesetzt. :)

Wenn der eher auf Kraken steht..... mach mal. ;)


Weiß aber nicht, ob sone Krake dann noch in die Hosentasche passt 8-)

Das Foto ist besch..... und ich hätte direkt erklären sollen, dass es sich um mehrere verschiedene Teile handelt.

Bis ich zu genau dieser meiner Form gekommen bin, hat auch gedauert. So ist es für mich (immer mitzunehmen) und für meine Hunde (breite Beißfläche) und schwimmt (daher kein Fleecestoff) einfach optimal.

muss aber auch zugeben. Wenn man es als Wasserspieli nutzt, saugt es sich voll mit Wasser (geht aber nicht unter). Und dann kann man es auch nicht so ganz gut wieder in der Hosentasche verstauen. :mrgreen:

Fällt mir bestimmt in den nächsten 10 Jahren noch nen besseres Material ein ;)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Piroschka

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Piroschka » 19. Aug 2013, 00:44

Das sieht so ähnlich aus wie die Scoubidous, die vor einigen Jahren modern waren.

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Briardskin » 28. Apr 2015, 20:44

SUPER DANKE,
ich war auf der Suche nach neuem Hundespielzeug / stricke-
ich war so enttäuscht da die alten Spielstricke in de Geschäften nicht mehr gefunden habe.
Nun bin ich super motiviert und werde es gleich ausprobieren.
sonnig Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von jassac » 30. Apr 2015, 11:13

Ich habe eine alte / robuste Jeanshose wegwerfen wollen.
Nun aber die 2 Hosenbeine abgeschnitten und miteinander verknotet,
somit habe ich ein prima "Zerr-Spielzeug" für Madame Frieda.

OK OK vielleicht nix für unterwegs,
aber für Zuhause praktisch und günstig :mrgreen:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Karin » 30. Apr 2015, 17:52

Wir haben auch so ein Hosenbein und das ist wirklich ein Renner. Es gibt aber noch etwas besseres. Einen alten, von meinem Mann getragenen, Badeschuh. Die Schnürsenkel sind noch drin und können beim Zerren gut vor den Zähnen schützen. Das Schuharoma scheint richtig toll zu sein. Das Ding kann man sich auch richtig gut um die Ohren schleudern. Das tut nicht weh, hat aber eindeutig ausreichend Grip, dass es Spaß macht.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Juli » 30. Apr 2015, 22:48

Wer Spass hat am Basteln für seinen Hund: http://www.dogityourself.com/
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Mein Ultimatives Motivationsspielzeug

Beitrag von Briardskin » 2. Mai 2015, 14:21

JIPPI- die ersten neuen Spielzeuge komen SUPER an.
Nun werde ich mir den Link mal in Ruhe ansehen-
Dank für den Link ;-)
sonnige Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Antworten

Zurück zu „Testecke für Hundespielzeug“