Kong

Wie lange hält es, wie wird es angenommen und wie gefällt es den Menschen
Antworten
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kong

Beitrag von Chilli » 30. Okt 2012, 22:46

Wr hatten einen Kong...hatten weil das gute Teil irgendwo verschwunden ist 8-)

Der Kong ist meiner Meinung genial, er hüpft unterschiedlich herum und sorgt damit auch für Beschäftigung allein...
Ein Rudel braucht dieses Ding nicht wirklich ;) es sei denn , dass die neuen Hunde/Welpen wirklich Interesse zeigen :)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Piroschka

Re: Kong

Beitrag von Piroschka » 31. Okt 2012, 00:07

Bei uns ist der Kong nur interessant, solange er mit Leckerlis gefüllt ist. Wir haben so einen roten. Danach liegt er dann in irgendeiner Ecke und ist vergessen. Ist aber schon eine gute Sache, weil man eben Futter hineinfüllen kann, und Hund dann eine Weile damit beschäftigt ist. Mit den Kongs an der Schnur o.ä. habe ich keine Erfahrung.

Hari

Re: Kong

Beitrag von Hari » 31. Okt 2012, 08:22

Hari mag Kongs auch........den einen, der immer mit ist, wenn wir unterwegs sind...

Bild

und auch den Futterkong...
hier hat er ein spezielles hari-Eis drin bekommen:

Bild

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Kong

Beitrag von Randy » 31. Okt 2012, 18:05

Randy mag am liebsten Kong bzw. Fun-Mot, wenn es fliegt...er apportiert es dann auch brav ;). Den Kong gefüllt gabs auch schon mal, aber mein Pfoten- Legastheniker hält ihn nicht fest und dann wird ihm das Rumgepule schnell zu blöd.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

chibimoon86

Re: Kong

Beitrag von chibimoon86 » 31. Jul 2014, 16:46

Auch wenn die Beiträge hier schon länger hier stehen , wollte ich das los werden .

Für unseren hatten wir uns auch einen Kong gekauft , allerdings wieder zurück gebracht .

Ich hatte von einem Bekannten auf FB eine Statusmeldung , wo sein Junghund zum tierarzt musste , weil der Gute sich mit dem Unterkiefer so in diesem Teil festgekeilt hat , das er ohne tierärztliche Hilfe da nichtmehr raus kam . Dem Hund mussten aufgrund des stark angeschwollenen Unterkiefers Zähne entfernt werden damit ie den da wieder raus bekommen haben .

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kong

Beitrag von Karin » 31. Jul 2014, 17:29

Also Aaron hat auch einen Kong, den er nur mit Futter spannend findet. Allerdings kann ich nicht verstehen, wie man bzw. Hund sich so in dem Ding festbeisen können. Darauf kauen fällt ihm überhaupt nicht ein. Allerdings kenn er echte Knochen und die sind wirklich spannender.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Antworten

Zurück zu „Testecke für Hundespielzeug“